Hermann Straubinger
Hermann Straubinger
Destouchesstrasse 40
80803 München
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Gut, wenn man selbst Teil der Zielgruppe ist, für die man Inhalte erstellt. Als Diplom-Ing. Nachrichtentechnik, langjähriger Redakteur und Chefredakteur von Fachzeitschriften sowie ehemaliger CEO eines Start-ups weiß ich wie die Tech-Branchen „ticken“.
Als Journalist hatte ich die ersten Gehversuche von Internet und Mobilfunk mit den Einwahlgeräuschen von 28k-Modems und tragbaren „Telefonen“ miterlebt.
Deswegen gehört für mich das heutige „Dauer-Online“ als Folge einer kontinuierlichen Entwicklung ebenso selbstverständlich zum Alltag wie für „Digital Natives“. Wenn auch immer noch mit einem Funken Staunen behaftet, was sich für alle Beteiligten positiv auf die Früchte meines beruflichen Alltags auswirkt.
Content Marketing und Redaktion für Unternehmen aus den Bereichen Technik, Pharma, Wissenschaft und Architektur.
Business Developement, Content, PR für ein mit Risikokapital gegründetes Portal für DVD-Filme, Software, Musik-CDs und Trendhardware im deutschsprachigen Raum mit 30 festangestellten Mitarbeitern. 2002 Verkauf an Koch Media.
Redaktionsleitung, Neuaufbau und Entwicklung von Print-Titeln plus Internet-Auftritt.
PCTechnik, Computer Live, Funkschau
Fachrichtung: Nachrichtentechnik (Graduate Electronics Engineer)
Abschluss: Diplom-Ingenieur
Fachrichtung: Physik/Mathematik
Abschluss: Abitur
Wie schätzen Marketingexperten die Rolle von KI im Marketing aktuell und in Zukunft ein? Eine Studie liefert gleichermaßen erwartbare und unerwartete Antworten.
Top-Thema des Jahres ist Content Marketing und Email-Marketing bleibt der wichtigste Kanal. Für Print sieht es dagegen in Zukunft finster aus.
Content Marketing hat sich in den Unternehmen längst als gängige Praxis etabliert. Doch wie wirkt es sich auf Leadgenerierung, Kundengewinnung oder Image und Meinungsführerschaft tatsächlich aus? Eine aktuelle Studie von Hubspot versucht darauf Antworten zu finden.
Die Content-Marketing-Studie 2017 von suxeedo spiegelt den aktuellen Stand des Content Marketing in 100 branchenführenden DAX- und SDAX-Unternehmen wieder. Lesen Sie, warum 83 Prozent die Zukunft im Content Marketing sehen.
Die Digitalisierung verändert auch die Messen. Sie wandeln sich von der reinen Produktschau zu Netzwerkplattformen und müssen sich so digital über das ganze Jahr verlängern.
Hierzulande steht man dem Content Marketing positiv gegenüber. Allerdings muss die Transparenz gewährleistet sein.
Bis 2019 soll jede fünfte Smartphone-Interaktion über virtuelle persönliche Assistenten (VPAs) stattfinden. Und das ist erst der Anfang!
Der mobile Werbevermarkter Opera Mediaworks hat für das dritte Quartal 2016 Zahlen zur Mobil-Nutzung in Deutschland veröffentlicht. Diese basieren auf der ausgespielten Werbung des eigenen Netzwerks.
Wie sieht eine gute Öffnungsrate aus? Wo steht man mit der eigenen Klickrate? Ab wann ist die Bouncerate zu hoch? Wer seinen Newsletter weiterentwickeln möchte, braucht neben den eigenen Kennzahlen auch die anderer vergleichbarer Angebote. Im Netzt gibt es einige Anlaufstellen dafür.